Verschlossene Türen




Früher dachte ich immer, dass es besser sei, Türen immer einen Spalt weit offen zu halten. Vielleicht war es aber auch einfach nur der fehlende Mut, eine Tür ganz zu schließen. Nicht nur Türen zu öffnen erfordert Mut, auch das Schließen kann manchmal sehr viel davon erfordern. Ist es wirklich die richtige Entscheidung gewesen? Wie fühle ich mich danach? Was geschieht hinter der verschlossenen Tür? 

Ich habe vor wenigen Wochen eine schwere Tür geschlossen. Ich habe mich nicht schlecht gefühlt bei offener Tür, aber dennoch sagte mir eine innere Stimme, dass es Zeit wird. Also habe ich an einem starken Tag die Tür ins Schloss fallen lassen. 

Inzwischen ist Zeit vergangen und ich fühle mich gut. Ich bereue nichts. Ich fühle mich gut und ich weiß tief im Innern, dass diese Entscheidung richtig war. Vielleicht bewahrt sie ein Stück meines Lebens, ein Stück von mir so auf, dass es so fröhlich, knallbunt und schön bleibt, wie es bis zum Schluss war. 

Kommentare

Beliebte Posts