Sternenhimmel

Ich sitze hier im dunklen Zimmer, höre den Atem von meiner kleinen Enkeltochter, die in ihrem Bettchen schläft, nehme das Plätschern des Badewassers auf, das meine älteste sich gerade einlässt, habe noch die fröhliche Stimme der Kleinen im Ohr, die unterwegs ist mit Freunden,fühle das warme Fell meines Hundes an meinen Füßen... und ich schaue hinaus in den Sternenhimmel... tiefschwarz der Himmel... beängstigend, vielleicht bedrohlich, sicherlich orientierungslos--- wären da nicht, ja wären da nicht die kleinen und großen blinkenden, ruhigen funkelnden Sterne... die Wärme ausstrahlen, die einem die Angst nehmen, einem den Weg weisen, einem Kraft geben...

Ich höre die Stimme am Telefon, das Atmen, das Plätschern, die schleckende Zunge und ich weiß, ich habe den Himmel auf Erden... inklusive meiner besonderen vier Sterne!!!

Kommentare

Beliebte Posts