Loslassen....

Ich bin an einer Stelle in meinem Leben, wo ich lernen muss Dinge geschehn zu lassen, Dinge hinzunehmen, Dinge loszulassen.

Ich bin Mitte vierzig jetzt und bin dazu gezwungen, mein Leben noch einmal ehrlich zu durchleuchten, ehrlich zu mir zu sein und mir einzugestehen, dass nicht alles, was war bis jetzt, so leicht und so geliebt war, wie ich es vorgegeben habe.

Bei meinem Blick auf die Dinge, muss ich eingestehen, das ich manche Dinge schön geredet habe, dass ich manchmal die Augen vielleicht zu sehr verschlossen hatte. Und ich muss mir eingestehen, dass es jetzt zu spät ist. Jetzt kann ich nur an dem, mit dem arbeiten und weiter machen, was jetzt ist.

Loslassen,... da spielt eine große Angst mit zu fallen, zu verlieren, nicht zu wissen, was kommt. Aber auch die Hoffnung, zu mir zu finden, zur Ruhe zu kommen, Raum für schöne Dinge zu schaffen.

Loslassen,... von Pflichten, von Sicherheiten, von Vorstellungen... Loslassen ohne zu wissen, ob unten ein Netz über dem Boden ist, worauf man fällt ...

Ein wenig hoffe ich, das Fliegen zu lernen....

Kommentare

Beliebte Posts