Muttersprache - native language


Als ich diesen Blog angefangen habe, waren die Einträge auf Deutsch. Irgendwann habe ich dann begonnen, meine Worte zu übersetzen. Warum?
Ich denke, es hatte etwas damit zu tun, dass ich hoffte, mehr Leser zu finden. Warum?
Vielleicht sollte mir das Bestätigung geben? Wozu?

Ja, darüber habe ich keine Antwort gefunden. Vielleicht weil der Mensch an sich, immer wieder nach Bestätigung durch andere lechzt?

In den letzten Wochen habe ich aber immer mehr gemerkt, dass mein Englisch nicht so leicht ist, nicht so einfach sich nieder schreiben lässt, wie meine Muttersprache. Mir fehlen Metaphern, mir fallen besondere Ausdrücke nicht ein.

Also habe ich mich entschlossen in der Sprache weiter zu machen, in der ich zuhause bin.

Man schreibt deutsch.

Kommentare

Beliebte Posts