Adieu 2012

Ein durchwachsenes Jahr liegt hinter mir. Es ist viel passiert und gerade zum Ende hin wollte das Schicksal noch einmal den Wink geben, dass es nicht nur aus Höhen besteht. Kurs hat es vorbei geschaut aber noch vor dem Jahreswechsel wieder Abschied genommen. So gehe ich nun ohne Sorgenbeutel ins neue Jahr.

Besonders in diesem Jahr war der Kurzurlaub in Frankreich. Ich beginne immer mehr das Meer in diesem Land zu lieben. Ich war aber auch nach Jahren das erste Mal wieder auf der Kirmes mit meinen Lieben. Meine Mama und mein Papa haben Goldhochzeit gefeiert. Meine Kleine hat das Nest verlassen und hat nun eine eigene Wohnung. Ich habe viele Leute umarmt und viele haben mich in den Arm genommen. Ich habe viel geweint aber auch viel gelacht. Das ist Leben....

Für das kommende Jahr habe ich mir viel vorgenommen. Kleine Dinge, für die ich mir manchmal keine Zeit lasse, und große Überwindungen stehen auf meiner To-Do-Liste. Und natürlich möchte ich auch dieses Jahr besser werden. Besser in Achtsamkeit, besser im Zuhören, besser im Mensch Sein.

Es liegen zwar noch 6 Stunden vor mir bevor das neue Jahr Einzug hält - alleine von der Jahreszahl her vielversprechend für mich, denn ich lieb die 13 - aber dennoch habe ich das alte schon beendet, habe es verbrannt, in Asche gelegt.

In diesem Sinne: Willkommen 2013! Ich höre dein Klopfen!

Kommentare

Beliebte Posts