Durchatmen

Die letzte Woche war hart. Ich bin mehrere Male bis am Limit gewesen, konnte nicht mehr, kriegte keine Luft mehr, hatte keine Kraft mehr.Ein kleiner Augenblick kann den ganzen Alltag durcheinanner bringen, kann einen vollkommen aus der Bahn werfen,... zack.

Aber schön ist es in solchen Momenten zu sehen, dass man nicht alleine ist. Tröstende Worte, verständnisvolles Nicken, wärmende Umarmungen,...  Menschen, die sich sorgen, die helfen wollen...

Aber atmen kann ich nur alleine... deswegen bin ich heute noch vor Sonnenaufgang ans Meer gefahren, nur ich und meine geliebte Cleo. Es war noch dunkel als wir ankamen und die Möwen hörten. Wir haben uns an den Schatten orientiert, an den kleinen Lichtern der Schiffe in der ferne, an den Lauten, die die Schritte im Sand oder im Watt machten. Keiner außer uns war da. Nur ein paar Vögel, ein paar sich bewegende Schatten in den Dünen und das leichte Rauschen des Meeres, das Knirschen der zertretenen Muscheln unter den Füßen.

Wir sind gelaufen, bis es langsam hell wurde. Ich habe durchgeatmet, tief fest,... habe gespürt, dass das Meer meine Gefährtin ist, die mich durchflutet, mich ausfüllt, die mich durchatmen lässt..tief und fest.






Kommentare

Beliebte Posts