Flockentanz

Ich schaue aus dem Fenster und muss an die Information in der Tageszeitung heute denken: die nächsten fünf Tage kein Neuschnee? Entweder habe ich Halluzinationen oder die Schneeflocken da draußen haben die Zeitung nicht gelesen.

Winter, Schnee, Kälte...das war noch nie mein Ding. Wenn es helfen würde, dann würde ich meinen Fön nehmen, mich draußen hinstellen und den ganzen Winter einfach weg fönen. Sobald Weihnachten vorbei ist warte ich sehnsüchtig auf den Frühling, erste grüne Anzeichen, erste warme Stunden.

Und ob es nun daran liegt, dass meine kleine Maus den Schnee liebt oder an der Tatsache, dass ich das Wetter eh nicht ädern kann, ich mache das Beste daraus, stapfe durch hohe weiße unberührte Schneelandschaften, betrachte die weißen schwebenden Kunstwerke, werfe Schneebälle durch die Gegend... und manchmal erwische ich mich dabei, wie ich es genieße.


Kommentare

Beliebte Posts