Herausforderung

Ich liebe Herausforderungen, ach wenn ich daran zweile, sie wirklich zu schaffen.

Aufgaben, die Mut erfordern sind abei die einfacheren. Schwierig wird es, wenn es um Disziplin geht und um Essen. Aber die Fastenzeit kratzt schon an der Tür. Und passend dazu habe ich vor einiger Zeit auf einem anderen Blog von der 30-Tage-Challenge von Attila Hildmann gelesen.
30 Tage vegan essen.

Da mich diese Challenge verfolgt hat, usste ich heute das Buch kaufen. Die Gerichte sehen lecker aus und sooo umständlich wirkt das alles auch nicht. Ein paar Grundnahrungsmittel eingekauft und dann wird es schon gehen.

Aber es wird hart: 30 Tage keine tierischen Produkte, keine zuckerhaltigen Getränke, keine Säfte, kein Industrie- oder Rohrzucker, kein Alkohol, keine Fertigprodukte, kein Weißmehl oder Produkte daraus, keine Kartoffeln, kein weißer Reis....

Warum das Ganze?

Zum ausprobieren, zum neue Erfahrungen sammeln, den Körper neue erleben, neue Rezepte ausprobieren,... und das Schwierigste, zum Disziplin üben.

Noch habe ich Zeit meinen Wandschrank wegzukochen, meinen Kühlschrank leer zu essen und meine Vorräte zu vernaschen. Am 13. Februar ist ess dann so weit. Ich bin jetzt schon aufgeregt und neugierig... ein eigentlich ganz schönes Gefühl.

Kommentare

Beliebte Posts