Vorurteilt

As ich das erste Mal ein Bild von Haudegen gesehen habe, da habe ich gedacht: "Oje, was sind denn das für welche?" Ich habe sie in die rechte Ecke gestellt, mir eine grauselige Schreimusik vorgestellt mit grenzwertigen Texten.

Aber dann musste ich mich eines Bessseren belehren lassen. Haudegens Musik ist anders. Klar muss man die Stimme mögen. Aber die texte sind toll und ein paar Stücke gehen ganz schön unter die Haut. Die Texte absolut schön.

Von da aus bin ich dann darauf gestoßen, dass der Frontmann ein Buch geschrieben hat, eine Biographie. Und die hat mich ebenso neugierig gemacht. Sicher handelt es sich nicht um ein schriftstellerisches Meisterwerk, aber ich gehe mit Hagen durch seine Kindheit und Jugend, sehe Marzahn vor mir ohne je dort gewesen zu sein.

Mein all zu schnelles Urteil - ausgelöst durch Glatzen und Tattoos - habe ich runderneuert. Für mich ein interessanter Mensch, der da erzählt aus seinem Leben.


Kommentare

Beliebte Posts