Ich bin dann mal weg...

Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich schon Jahr für Jahr daran gedacht habe, zum Jahresende  einmal alleine dem Zuhause zu entfliehen, wie oft ich auch sonst schon mit dem Gedanken gespielt habe, ganz für mich die Tage in der Fremde zu verbringen.

So lange meine Kinder klein waren, noch immer durch eine unsichtbare Nabelschnur mit mir verbunden und es selbstverständlich war, dass man gemeinsam verreist und feiert, so lange hegte ich diesen Wunsch nicht. Und auch in den ersten Jahren danach, als sie ihre ersten Schritte genau in diese Richtung taten, das Haus verließen und mit anderen menschen auf Reisen gingen oder feierten, spürte ich diesen Drang in die ferne - alleine in die Ferne - nicht.

Aber irgendwann wuchs er in mir. Und es hat viele Jahre gedauert, bis ich ihn mir jetzt endlich erfülle. Drei Tage ans Meer in ein kleines Reihenhäuschen.

Der erste Urlaub allein für mich.....




Kommentare

Beliebte Posts