Tönemacher

Als Kind habe ich viel Musik gemacht. Ich habe ganz klassisch mit der Blockflöte begonnen, mich dann nur ganz kurz mit der Gitarre beschäftigt, um dann viele Jahre Oboe zu spielen und später Tenorsaxophon.

Damals konnte ich mir gar nicht vorstellen, nicht Musik zu machen. Natürlich habe auch ich geflucht, wenn ich die Notenfolgen immer und immer wieder üben musste, damit mein Musiklehrer mich nicht zu sehr ermahnt hat. Aber wann immer ich gespielt habe, hatte ich das Gefühl, ganz bei mir zu sein.

Bis heute kann ich nicht genau sagen, wieso ich aufgehört habe von einem auf den anderen Tag, wieso ich sogar mein gutes Saxophon verkauft habe, das mich durch meine Jugend begleitet hat.

Aber ich spüre, das leise Verlangen wieder Töne von mir zu geben, Musik zu machen. Doch da liegt noch harte Arbeit vor mir... und vielleicht einige Packungen Ohropax für die Nachbarn.


Kommentare

Beliebte Posts