Gefüllte Paprika - vegan

Heute gab es endlich mal wieder gefüllte Paprika.

Früher habe ich die mit einer Hackfleisch-Reis-Mischung gefüllt. Einen Moment lang habe ich gezögert das Tofu-Hackfleisch aus dem Regal zu nehmen, da meine Älteste mir erklärt hatte, dass das ganz fürchterlich schmecke.

Aber nix da, wenn Muttern das ordentlich zubereitet, dann passt das schon!...Und schmeckt!

Zutaten:
5 Paprika
250 g Vollkornreis
1 Päckchen Tofu.Hackfleisch
2 Zwiebeln
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Brühe

Den Reis in Salzwasser bissfest kochen.
Zwiebeln schälen und klein hacken, in Olivenöl anbraten und das Hackfleisch dazu geben. Alles krümelig anbraten und den Reis dazu geben. (Ich habe noch restliche Erbsen vom Vortag dazu gegeben Man kann auch Schafskäse, Käse oder was immer einem gefällt mit in die Mischung geben.) Alles mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Die Füllung in die ausgehöhlten Paprika geben.

Paprika in eine Auflaufform stellen und in den Boden der Form Brühe geben Alles im Backofen bei ca. 150 Grad backen, bis die Paprika leicht gebräunt sind.


Kommentare

Beliebte Posts