Mitbewohner

Manchmal im Leben hat man das Gefühl, dass die Zeit rast und einen von Augenblick zu Augenblick, von Erlebnis zu Erlebnis, von Erfahrung zu Erfahrung schubst.

Ich bin nun schon seit fast zwei Jahren allein in meiner Wohnung. Ich habe immer die Zeit für mich genossen und es war lange unvorstellbar, dass ich außer meinem Hund mal wieder jemanden in diesen vier Wänden nisten lasse.Meine Wohnung war MEIN Reich, MEIN Rückzugsort, eben MEIN.

Dann kam dieser "Kölner" aus dem Allgäu wieder, der eigentlich Duisburger ist, und hat sich für ein paar Tage Platz geschaffen. Das Ergebnis war, dass mir die Wohnung nach diesem Besuch leer vorkam, unvollständig.

Und nun ist er da, stückchenweise, von einem Tag auf den anderen mit vollgepacktem Auto. Stand einfach vor ein paar Tagen vor der Tür und geht nicht mehr.

Und...es fühlt sich gut an.




Kommentare

Beliebte Posts