Gemeinsamer Weg

Der ein oder andere, der meinem Blog folgt, mag mitbekommen haben, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr alleine bin. 

Bis auf ein paar ganz kurze Unterbrechungen war ich eigentlich mit meinen Kindern immer alleine gewesen und war quasi Vater und Mutter in einer Person. 

ICH habe entschieden, wie meine Kinder erzogen werden. ICH habe gesagt, was erlaubt ist und was nicht und ICH habe die wichtigen Entscheidungen gefällt.

Ich habe immer gedacht, dass nach so vielen Jahren, ein Zusammenleben mit einem anderen Menschen außer meinen Mädels unmöglich werden würde. Bin ich doch in gewisser Weise ein Eigenbrötler und gehe nur ungerne Kompromisse ein.

Seit ein paar Wochen lebe ich nun mit meiner großen Liebe zusammen und all meine Ängste und Befürchtungen sind verflogen. 

Sicher kaufe ich nun nicht mehr nur, was ICH mag. Und sicher entscheide nicht nur ICH, was wir machen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich aufgegeben habe oder dass ich an manchen Stellen Kompromisse eingehen muss.

Ganz im Gegenteil. Es ist eher eine Bereicherung, weil ich so viele Dinge nun noch erlebe, die hinzu kommen zu meinem eigenen glücklichen kleinen Leben!


Kommentare

Beliebte Posts