Versteckte Schönheiten

Kennt ihr das?

Ihr geht irgendwo in der Natur spazieren, eure Kamera dabei und jagt einem Motiv hinterher - in meinem Fall war es ein Schmetterling, der sich aber immer beim Drücken des Auslösers in die Lüfte erhob, um drei Meter weiter auf einer Blüte Platz zu nehmen und - so kam es mir vor - mir die lange Nase zu zeigen.

Und dann schaut ihr auf das Display, vielleicht hattet ihr ja Glück und konntet den Abflug festhalten, und entdeckt ein ganz anderes kleines Wunder, unscheinbar, schlicht einfach... aber auf die eigne Art und Weise auch wunderschön.

Ich hätte dieser kleinen Knospe nie ein Augenmerk geliehen, vielleicht sie in all dem Grün nicht einmal mehr entdeckt und doch hat mich dieses Bild auf Anhieb fröhlich gestimmt und der Schmetterling war vergessen.



Kommentare

Beliebte Posts