Settled....

So, nun sitze ich hier an meinem Schreibtisch, höre über Kopfhörer meine gute Adele und schaue in das Dunkel aus dem Fenster. Von unten steigt die Wärme des Kamins hoch zu mir. Und dieses kleine Wort aus dem Englischen beschreibt am Besten, wie es mir gerade geht - settled...

Die letzten Wochen waren anstrengend, unruhig, voller Aufgaben, Erledigungen, Arbeiten... Manchmal war es sogar so weit, dass die Vorfreude verschwunden war.

Den Höhepunkt fand alles mit dem stehenden Termin für die Wohnungsübergabe der alten Wohnung. Auch wenn mein Verstand und mein Umfeld mir immer wieder gesagt haben, du musst  dir keine Gedanken machen, so war in mir eine ganz tiefe Schwere und der Termin schwebte dunkel und unangenehm über meine Tage.

Und nun sitze ich hier, habe den Termin über mich gebracht mit dem Mann an meiner Seite, meine Stütze, habe heute den letzten Rest aus dem alten Domizil geholt, das mich ein Vierteljahrhundert bewohnt habe und das ich so leicht hinter mir lassen kann,

Und jetzt... jetzt bin ich da, oder besser hier, ganz.... Auch wenn nicht alles fertig ist, jetzt kann ich ganz und gar genießen, jetzt kann ich wieder ganz ich sein, jetzt bin ich aus dieser Dunstwolke herausgekommen.....

.. und jetzt habe ich wieder den Kopf und das Gefühl, um hier zu schreiben. Wir lesen uns!




Kommentare

Beliebte Posts