Libanesische Pizza... oder so

In der Weihnachtszeit bin ich mit verschiedenen Leckereien verwöhnt worden, die man so in verschiedenen Ländern zu dieser Jahreszeit zu sich nimmt. Besonders im Gedächtnis war mir ein libanesisches Gebäck geblieben.

Als ich dem jungen Mädel, die dieses vollbracht hat, mein Kompliment und Interesse aussprach, fiel ihr nichts besseres ein, als mir das Rezept und die dazugehörige Gewürzmischung mitzubringen.

Und heute habe ich endlich auch gebacken. Erfolgreich!!

Rezept:
Man mischt 500 gr Mehl, einen Würfel Hefe, 2 Esslöffel Olivenöl und zwei Esslöffel Naturjoghurt, ein Esslöffel Zucker, eine Prise Salz und etwas Wasser, so dass ein geschmeidiger Teig entsteht, denn man dann ausrollt. Dann mischt man die Gewürzmischung mit Olivenöl ud Sesam und streicht sie uf den Teig.
Alles wird bei 200 ° C gebacken, bis der Teig goldbraun ist.

Was heißt guten Appetit auf libanesisch?

 


Kommentare

Beliebte Posts