Premiere

Meine älteste Enkeltochter besucht seit einigen Wochen eine Turngruppe.

Sie hatte mir schon viel von den Balanceakten auf dem Schwebebalken und von der zu jedem Trainingsabschluss  durchgeführten "Wandrolle" berichtet. Anfang der Woche hat sie mir dann erzählt, dass am Wochenende ein großes Turnfest stattfindet, wo sie auch mitmachen wird.

Keine Frage, dass die Oma natürlich auch dabei sein muss. Sogar die Tante ist aus der Ferne in die alte Heimat gedüst. Und so haben wir einen ganzen Vormittag - während draußen die Sonne nur so vom Himmel schien - in der dunklen Sporthalle verbracht, um zu sehen, wie die Kleine über den Baken balanciert, Rollen am Reck macht, eine Bodenkür absolviet und über den Kasten hüpft.

Da wo ich früher in der Schule ein Meister der Ausreden wurde, um mich vom Turnen zu verdrücken, hat meine Kleine mir gezeigt, dass das durchaus auch Spaß machen kann.



Kommentare

Beliebte Posts