Marks weise Worte

Ich habe schon als kleines Wesen die Bewegung in der Natur geliebt. Manchmal bin ich sogar alleine durch den nahe gelegenen Wald gestreunert.

Am Wochenende habe ich auch in Teenagerzeiten fast jeden Nachmittag mit meiner Mama ausgedehnte Spaziergänge durch irgendwelche Wälder gemacht. Mal ging es auf markierten Wegen entlang, andere Male haben wir uns unsere eigenen Wege gemacht.

Auch meine Kinder konnten nicht umher, mit mir spazieren zu gehen und die Natur zu genießen.

Ich finde, es gibt kaum etwas faszinierenderes aber auch beruhigenderes.

Wenn ich durch den Wald laufe, am See entlang, Blumen entdecke, Vögeln lausche, dann sind alle anderen Gedanken verflogen, dann bin ich ganz da, ganz im Jetzt.

Und dann bin ich mir selbst wohl wirklich am nächsten, so wie der gute Mark es sagt.


Kommentare

Beliebte Posts