Nun wohne ich schon eine ganze Weile im neuen Heim.

Ich habe schon 'zig Runden durch die näher Umgebung gemacht und kenne fast jeden Grashalm, weiß, wo mich de Wege hinführen und was es dort zu sehen gibt.

Ich habe die Felder im Regen und Schnee gesehen und weiß, wie die Sonne mit ihrem Licht einen besonderen Zauber verbreitet.

Ich habe den Bach plätschern hören und bin durch das ausgetrocknete Bachbett gewandert.

Ich habe Vögel, Riesenschnecken, Rehe, Fuchs und Hasen erhaschen dürfen.

Und doch fasziniert ich die Landschaft um ich herum immer wieder. Sei es der Blick durch das Fenster am Morgen, wenn die aufgehende Sonne das Feld in zauberhaftes Licht taucht, sei es der fliegende Habicht mit weit ausgefahrenen Flügeln am blauen Himmel oder sei es einfach der Blick über das weite Tal und seine Farben.


Kommentare

Beliebte Posts