Blick auf die Füße

Es ist Ende Dezember.

Das Jahr 2016 klopft an. Auch bei mir. Ich habe einen neuen Kalender zum Eintragen der Termine für die Küche geholt. Und ich habe die Weihnachtsdekoration entfernt und einen halben Hausputz angefangen.

Aber ich habe noch einen Blick nach "vorne" gemacht: kein Horoskop gelesen, keine Orakeln ausprobiert, keine Vorsätze aufgestellt.

Was früher für mich mal ganz selbstverständlich war - zu mutmaßen und wünschen, was im kommenden Jahr passieren könnte - das spielt nun keine Rolle.

Es ist wie beim Fotos machen: es reizt mich nicht so, Bilder von der weiten Landschaft und den Blick in die Ferne zu machen. Oft erwische ich mich dabei, wie ich in dem Moment lieber meine Füße auf dem Waldboden fotografiere.

Wo stehe ich gerade, wo bin ich gerade...here and now.


Kommentare

Beliebte Posts