Magische Treffen

Ich weiß gar nicht, wann es angefangen hat, dass meine älteste Enkeltochter "Oma-Emma-Treffen" einberufen hat.

Ich kann nur sagen: eine wunderbare Sache!

Diese Zusammenkünfte sind immer etwas ganz besonderes. Dabei spielt es gar keine Rolle, was wir zwei machen. Heute haben wir zwei Stunden lang im Garten am "Baumhaus" gerödelt, eine neue Bude entdeckt und ein kleines Feuer gemacht. Danach gab es Tee und Toast und wir haben noch eine Stunde im Haus mit Playmobil gespielt und sind auf der Wohnzimmerfensterbank U-Boot gefahren.

Außerdem gehört zu den Treffen grundsätzlich eine gemeinsame Autofahrt  - heute habe ich meine kleine Maus nach hause gebracht. Und auch wenn wir die Fenster wegen der Kälte nicht öffnen konnten und die Musik nur gedämpft aus den Lautsprechern kam, so ist auch diese Fahrt immer ein enger Moment.

Aber das schönste an diesen Nachmittagen ist, wenn tief aus dem Innern dieser kleinen Kinderseele ein ausgelassenes Gekicher kommt.


Kommentare

Beliebte Posts