Die Leichtigkeit des Seins...

Ein wunderbarer Begriff, der leider viel zu selten Anklang findet.

Die meisten Menschen verbringen viel Zeit mit schweren Gedanken und schweren Aufgaben, befinden sich in einer schweren Situation oder tragen ein schweres Schicksal mit sich rum.

Manchmal kommt es mir vor, als gäbe es regelrechte Wettbewerbe. Wem kann es schon schlechter gehen als mir? Mein Schicksal ist noch viel schlimmer. Was ICH ertragen muss....

Ich war noch nie ein großer Kämpfer und ich mag keine schweren Situationen und Schicksale. Ich liebe alles, was mit Leichtigkeit geht.

Leichtigkeit habe ich gesagt, nicht Bequemlichkeit. Es geht nicht darum, keine schweißtreibenden Arbeiten zu verrichten oder Schicksale zu verleugnen. Es geht um die Einstellung zu den Dingen.

Und wenn man die Dinge leichter nimmt, dann fallen sie auch viel leichter....und man fühlt sich nicht selten als würde man schweben in einer Welt voller Glückseligkeiten.


Kommentare

Beliebte Posts