What a wonderful world...

So, da sitze ich nun nach einem langen Spaziergang mit meinem Hund in der einsamen Natur, trinke meinen Kaffee mit Kakao und aufgeschäumter Milch, esse ein paar Kuchenreste vom Geburtstag Tage zuvor und lasse die ersten Tage des Jahres revue passieren.

Über den Kopfhörer höre ich die neueste CD von Robbie Williams und ich fühle mich pudelwohl.

Für dieses Jahr gab es keine Liste mit Vorhaben oder Plänen, keine Vorsätze. Und dennoch habe ich jetzt schon einen Songcontest besucht, war mit der Ältesten Kunst anschauen, habe einen Tag mit den Enkelkindern verbracht, einen Schneemann gebaut und erste Aufgaben meines Spieles erfüllt. Ich habe aber auch gelernt einfach so auf dem Sofa zu liegen und nichts zu tun außer die Vögel auf der Terrasse zu beobachten.

Es fühlt sich gut an dieses Jahr. Und von mir aus darf es so weiter gehen. Es ist eine wundervolle Welt da draußen, die nur auf einen jeden von uns wartet...



Kommentare

Beliebte Posts