Die Leichtigkeit des Seins

Da pustet sie, die kleine Maus, ganz feste, damit die Blüten des Löwenzahns wie kleine Elfen in alle Richtungen durch den Wald schweben.

So ist es manchmal.... bevor man den Zauber wahrnehmen kann, das Nichtstun genießen kann, plagt man sich ein wenig - der eine mehr, der andere weniger.

So ist das neue Arbeitszimmer nun ein wunderschöner Ort geworden...nach Schleppen, Ausräumen, Einräumen, Ausmisten.
Die große alte Wiese hinter dem Haus ähnelt nach stundenlangem Mähen immer mehr einem wunderbaren Platz in der Sonne.

Schon als Kind hörte ich die Großen Sagen: Von nichts kommt nichts.

Und wer weiß, wo ich wäre, wenn ich nicht - wie ich es von meinen Eltern gelehrt und vorgelebt bekommen habe, immer wieder kräftig in die Hände gespuckt hätte, um Dinge auszuprobieren und zu tun.

Wo würde ich sein, wenn ich nicht auch meinen Kopf immer wieder in Aufruhr gebracht hätte mit tausenden von Fragen, um dann eine wunderbare klare Sicht zu erhalten.

Heute - jetzt - spielt das keine Rolle.... denn ich bin hier. Und ich bin hier gerne. Und gerne hier so wie ich bin.

Ich wünsche ein zauberhaftes Wochenende!





Kommentare

Beliebte Posts