Hundeskov und Appeltarte

Vielleicht sollten wir uns einfach jeden Tag einen großen Ausflug vornehmen? Vielleicht spielt dann das Wetter mit? Aber ich möchte nicht meckern. Die Temperaturen sind angenehm und den Wind mag ich ja auch. Und bisher habe ich an den regnerischen Tagen auch immer Glück gehabt mit meinen Spaziergängen.

In der Früh haben uns außer den Wolken am Himmel auch die Pferde mal ganz aus der Nähe begrüßt.


Zuhause habe ich nach dem Frühstück für den Abend vorgekocht, Wäsche gewaschen,ein wenig aufgeräumt und mein Reisetagebuch auf Vordermann gebracht.

Als sich dann gegen Mittag das Wetter verbesserte, habe ich mir den Hund und das Auto geschnappt und bin zu einem "Hundeskov" -einem Hundewald- in die Nähe gefahren. Ich wollte mir das zumindest mal ansehen.



Die Hundewälder sind große eingezäunte Gebiete im ganz normalen Wald. Dort dürfen Hund ohne Leine laufen. Dieser Wald hier war zwei Hektar groß und hatte verschiedene Ausgänge. Da ich ein wenig unsicher war, wie Cleo reagieren würde, habe ich sie mit langer Leine laufen lassen. Außer uns schien zu dieser Zeit niemand da zu sein.




Aber Cleo selbst schien das ganze auch ein wenig suspekt. Und so haben wir den Wald einfach nur durchquert und sind auf der anderen Seite den Wanderweg weiter gegangen.




Auch hier im Wald kein Müll zu finden. Die Mentalität der Dänen scheint eine ganz andere zu sein. Von einem der Wanderwege hatten wir schon einen Bick auf das Meer von Tranum, so dass wir direkt im Anschluss auch dort noch einen kleinen Abstecher hin gemacht haben.


Hier war absolute Ruhe. In dem Kiosk am Parkplatz war nur der Verkäufer zu sehen und das Ferienzentrum auf der anderen Seite schien total verlassen.

Der Strand selbst war breit und schön und das Wetter hatte sich vollkommen gedreht.



Auf dem Rückweg habe ich in den Dünen noch wunderbare niedliche Häuser gefunden.


Am Supermarkt habe ich noch schnell angehalten und Brot gekauft und dann ging es heimwärts.


Dort gab es erst einmal eine Appletarte und Tee und dann wurde wenigstens ein paar Minuten noch auf der Liege die Restsonne genossen, bevor der Himmel im wahrsten Sinne des Wortes aufbrach und es nur so plätscherte.

Die Appletarte war übrigens lecker. Sie hat einen nicht in den Himmel aufsteigen lassen, aber man kauft sie auch gerne ein zweites oder drittes mal. Was ich aber doch merke, die Dänen sind ein Stück weit süßer als die Deutschen und sie mögen es gerne etwas matschiger und nicht so trocken...was mir ganz recht ist.


Ein Kuss an meine Mädels! Ich drück euch ganz fest!

Kommentare

Beliebte Posts