Schnelle Zeiten

Ich hatte gedacht, dass nach den Festtagen und mit dem Wiederbeginn des Alltags, auch die Zeit wieder etwas ruhiger werden würde, die Stunden wieder mehr Minuten und die Wochen mehr Tage bekommen würden.

Doch die Realität belehrt mich eines Besseren. Tag um Tag und Stunde um Stunde sind gefüllt mit Gedanken, Arbeiten, Ideen, Tätigkeiten, die noch immer nicht in eine genaue Ordnung gebracht sind und von denen nur mühsig welche als erledigt abgehakt werden können.

Und ich hangele mich von Hoffnung zu Hoffnung, dass es im nächsten Augenblick, am kommenden Tag oder in ein paar Wochen besser aussehen wird.

Immerhin bleibt mir bei der rasanten Fahrt durch den Tag immer  wieder mal die Möglichkeit, einen Blick in den Spiegel zu werfen und schöne Momente  einzufangen.


Kommentare

Beliebte Posts