Die kleinen Dinge im Leben

Am Wochenende habe ich Umschläge für Kolleginnen gestaltet, die für mich an ihren Arbeitsstätten wiederum Briefe verteilen sollen.

Statt aber einfach einzutüten und einzupacken, habe ich meinen Kolleginnen kleine Grußkarten mit einem Dankeschön gestaltet und die großen Umschläge mit Frühlingsbotschaften versehen.


Gerade heutzutage ist es wichtig, solche kleinen Akzente zu setzen, kleine Freundlichkeiten weiter zu geben. Es muss nicht immer eine eigene Zeichnung sein oder ein Stück Schokolade. Manchmal reicht auch schon ein freundliches Wort oder ein liebes Lächeln oder die Nachfrage, wie denn das Wochenende war.


Ich selbst habe ja auch etwas davon, dass ich mir diese Mühe mache. Zum einen übe ich mich im Zeichnen und zum anderen tue ich etwas für mein Inneres Wohlbefinden.

In diesem Sinne: vergesst nicht die kleinen Dinge im Leben!

Kommentare

Beliebte Posts