Kläppchen 17



Kläppchen 17



Als Kind tut man viele Dinge, die man nicht tun darf. - Naja, zumindest gehörte ich zu diesen Kindern: ich bin in alte Ruinen geklettert, habe mich nicht an vereinbarte Uhrzeiten gehalten, habe die Schule geschwänzt,

Mit dem Alter werden wir aber immer „vernünftiger“ und wägen ab, ob der Ärger danach es wert ist, den Verstoß zu begehen.

Unser Leben ist voll von Gesetzen, Regelungen und Verboten, die wir bewusst oder oft auch schon unbewusst befolgen. Manche davon haben sicher ihre Berechtigung und manche befolgen wir einfach, weil wir uns dem Gros der Masse anpassen.

Heute wird es Zeit mal auszubrechen: ich spreche nicht davon, dass ihr 80 fahren sollt, wo 50 erlaubt sind und ich möchte auch nicht, dass ihr Menschen verletzt.

Ich denke ihr wisst genau, was ich meine: wenn das Männchen auf der rechten Schulter sagt: „Tu‘s“ und der Gnom auf der linken Seite schimpft „Das tut man aber nicht!“, dann hören wir heute auf den kleinen Gnom.

Heute ist egal, ob die anderen seltsam schauen oder nicht, wir wagen den Schritt und tun, wonach uns ist.

Kommentare

Beliebte Posts