Kläppchen 21


Kläppchen 21


Habt ihr schon einmal kleine Kinder beobachtet, die mit Bauklötzen oder im Sand spielen und plötzlich eine „super Idee“ haben, was sie nun bauen wollen? Wir schütteln schon – hoffentlich nur innerlich – den Kopf und sagen – hoffentlich nur leise zu uns -, dass das gar nicht funktionieren kann. Die Statik, das Material, die Masse… alles nicht ausreichend für das Projekt.

Aber der kleine Knirps baut einfach drauf zu, voller Eifer – und oft steht er dann irgendwann stolz da und schreit: guck mal wie toll mein Werk geworden ist.

Wer das A-Team kennt, durfte sehen, dass auch hier Hannibal immer wieder ganz absurde Ideen hatte, um aus unmöglich erscheinenden Situationen doch noch als Retter herauszugehen. Er „wusste immer, dass ein Plan funktioniert“.

Wieviele Erfindungen hätte es nicht gegeben, wenn nicht jemand einfach mal probiert hätte?

Auch ich habe manchmal Ideen gehabt, die mir ein wenig abstrus vorkamen. Wer kennt sie nicht diese Schnapsideen? Einige davon habe ich in den Wind geschickt, andere habe ich in Angriff genommen und bin daran verzweifelt oder das Ergebnis war ein absolutes Desaster. Aber es gibt auch Projekte, die ich – manchmal auch wider Erwarten – erfolgreich durchgeführt habe und auf die ich mit einem gewissen Stolz blicken kann.

Also, kramt einmal, welche Idee brodelt da noch in euch, an die ihr euch nie rangetraut habt? Etwas Selbtgebasteltes? Ein eigenes Rezept (Meine Schwester und ich hatten mit 15 ein eigenes Kuchenrezept entwickelt! Wir hatten sehr viel Spaß beim Backen, weniger beim Verzehr.) Heute ist der Moment zumindest zu starten.


Kommentare

Beliebte Posts