Ausflug in den Himalaya


Heute hat es uns in den fernen Osten getrieben, nach Nepal und in den Himalaya.

Ich hatte bei meinen Recherchen herausgefunden, dass es ganz in der Nähe einen Nepal Pavillion gibt. Darunter konnte ich mir erst nichts vorstellen, aber natürlich machte es mich neugierig. Wahrscheinlich fing alles irgendwann einmal mit so einem kleinen Pavillion an. Der mittlerweile große Park, lässt einen tatsächlich für einige Zeit in die asiatische Welt eintauchen. Überall findet man bunte Pflanzen ganz unterschiedlicher Art - nein, nicht nur Exoten, denn viele sind einfache wilde Stauden, die hier nur durch ihre Lage, ihre Zusammensetzung ganz anders wirken. Dazu immer wieder Skulpturen, kleine Pergolas und Gebetsmühlen.

Zentrum des Parks bietet der riesige Pavillion mit einem Wasserbecken, um das man sich setzen kann. Asiatische Klänge dringen in die Ohren und - auch wenn sich hier die Besucher drängen - herrscht eher andächtige Stille als lautes Geschrei.

Mein Lieblingsteil war jedoch der recht wilde Brückenpark. Viel wildwüchsige Natur, bunte Stauden, Blüten, schmale Wege und allerlei unterschiedliche Überführungen über kleine "Schluchten" oder Bäche.

Wer aus diesem Park ohne Inspirationen rausgeht - welcher Art auch immer - der hat sich wohl nicht richtig eingelassen.

Ich freue mich, in einer Woche wieder zuhause sein zu können und im Garten werken zu können, graben zu können und vielleicht irgendwann auch die ein oder andere Idee umsetzen zu können.

Wer Mehr sehen möchte, kann sich ja einmal umschauen: https://www.nepal-himalaya-pavillon.de/

 




Kommentare

Beliebte Posts