24 - ein Stuhl

 


An Stühlen mangelt es bei uns zuhause nicht. Allein 12 Holzstühle stehen im Schuppen und auf dem Dachboden herum, da sie zu gut für den Garten sind, aber gerade neuen Stühlen weichen müssen, die zur Zeit im Esszimmer stehen.

Und Im Garten findet man auch noch einmal mindestens genausoviele. Teilweise als Gartenstühle, teilweise aber auch als Dekoration oder zusammengebaute Bank oder als Stellfläche für Blumenkübel.

Dort bleiben sie, bis eine Reparatur ausgeschlossen ist.

Nur die eigenen, die oben auf dem Dachboden stehen, erzählen Geschichten. es waren die ersten Stühle, die ich mir gekauft habe und die in der ersten eigenen Wohnung standen. Dort gibt es Einkerbungen im Holz, Farbklekse, Kulischreiberinschriften und ganz viele Erinnerungen an Familienfeste und Zusammenkünfte.

Ein Stuhl ist also nicht immer nur ein Stuhl. Und ich bin mir sicher, dass auch dieser hier, den mein Mann mit weiteren 7 Stühlen vor dem Sperrmüll bewahrt hat, Geschichten zu erzählen hat.

Kommentare

Beliebte Posts