Foto 10 - Schal

 


Ich weiß, genau genommen habe ich den Fotoauftrag verfehlt, denn ich habe nicht nur einen sondern gleich meine ganze Sammlung an Schals fotografiert.

Ich war selbst verblüfft, wie groß die Auswahl geworden ist. Die Hälfte davon verdanke ich sicherlich Schwiegermama, die gerne strickt. Dann sind noch dünnere Schals da, die entweder meiner Mama oder meinen Kindern gehörten, und ganz wenige sind extra für mich gekauft worden.

Und an Tagen wie heute, bediene ich mich schon mal daran - zumindest wenn mein neues Tuch in der Wäsche ist, weil es schon arg strapaziert war. Denn es gibt nichts ungemütlicheres auf dem Spaziergang, als wenn einem die Kälte in den Kragen steigt und einen frösteln lässt. Zwar hat die Sonne sich heute sehen lassen und man dachte fast schon daran, sich für einen Moment irgendwo niederzulassen. Aber dafür hat sie noch zu sehr Versteck gespielt mit den Wolken und die Bänke noch nicht genug getrocknet und aufgeheizt. 

Aber habt ihr es auch schon gemerkt? So langsam werden die Tage wieder länger!

Kommentare

Beliebte Posts