36 - zwölf

 


Das Motto für heute war von meiner Tochter gut gewählt. Meine älteste Enkeltochter ist heute zwölf geworden.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich einen Moment "außen vor" gefühlt habe, als meine Große und ihr Mann damals alleine bei der Geburt dabei waren. Ich weiß noch, wie ich in der Schule von einigen Schülern ein "Oma"-T-Shirt geschenkt bekommen habe. Ich kann mich noch erinnern, wie gerührt ich war, als ich dieses kleine Wesen das erste Mal dann im Arm gehalten habe.

Und heute haben wir den 12. Geburtstag gefeiert. Mittlerweile fühle ich mich nicht außen vor sondern mein Schwiegersohn ist Teil von uns. Alle Welt weiß, dass ich ich nicht nur stolze Mama sondern genauso stolze Oma bin. Und  das heutige Geburtstagskind wird in einem Jahr sicherlich größer sein als ich.

12 ist heute das Ideale Motto des Tages!


Kommentare

Beliebte Posts