84 - Worte

 


Heute Morgen im Büro hätte mir einer diesen Spruch sagen können und ich hätte gesagt: Behalt deinen Blödsinn für dich.

Worte kommen je nach Laune, je nach Lage, je nach Stimmung ganz anders bei uns an. Haben wir doch alle in der Schule das schöne Bild vom Sender und Empfänger. Wie wird etwas gesagt, wie ist derjenige drauf, der empfängt - all das  spielt eine Rolle.

Und bei mir war heute für eine gute Stunde das Maß voll. Keine coolen Sprüche mehr und kein Platz mehr für ein "Topping" im Glas - das Gott sei Dank auch nicht mehr kam. Sonst wäre ich wohl übergequellt, geplatzt -was auch immer.

So habe ich selbst nach passenden Worten und Formulierungen gesucht, um wenigstens eine Ursache meiner Stimmung zu reduzieren.

Worte sind die besten Seelentröster und die schlimmsten Waffen.

In diesem Sinne, passt auf, was ihr wem wann, wo und wie mitteilen möchtet.

Kommentare

Beliebte Posts