100 - Auto


Noch einmal meinen wiederbelebten Twingo fotografieren? Nein. Ihr seht, ich ziehe jeden Tag meine Karte und schau mir nicht schon die nächsten Tagesaufträge vorab an.

Also habe ich heute eines meiner beiden Spielzeugautos mit auf den Spaziergang genommen. Das Taxi, ein alter Mercedes, ist es nicht geworden, sondern dieser gelbe Wagen - welche Marke es auch immer sein mag.

Er erinnert mich an den alten Ford Taunus aus Kindheitstagen, den meine Mutter damals gefahren ist. Nach dem ersten Auto - ein kleiner R4 - war der Taunus ein noch größeres Schiff für uns alle, das meine Mutter aber immer souverän durch die Straßen gelenkt hat. Selbst dann, wenn mein Vater als nervöser Beifahrer neben ihr saß und seine Hand auf der Handbremse verweilte.

Wie viele Fahrten habe ich in diesem wagen sonntags mit meiner Mama alleine gemacht? Nach dem Mittagessen ging es "irgendwohin spazieren". Manchmal sind wir mehr mit dem Auto herumgefahren als spazieren zu gehen - ich weiß, nicht sehr umweltschonend. Aber es waren so schöne Momente, dass ich das auch später mit meinen Kindern oft gemacht habe - und ich wage es kaum zu sagen - auch heute noch manchmal tue.



 

Kommentare

Beliebte Posts