99 -etwas das mit A beginnt

 


Etwas das mit A beginnt. Ach, das hätten viele Dinge sein können, die ich hätte einfangen können:
ein Apfel, ein Auge, ein Anspitzer, Aufkleber, der Anfang von etwas.

Aber heute musste es mein alter Twingo sein, das Auto - das wochenlang vernachlässigt auf dem Hof stand und dessen Batterie nun wieder aufgeladen wurde. Das Auto, das ein altes Teil ist, aber mich immer zuverlässig von Ort zu Ort gebracht hat und wie man heute gesehen hat, auch noch bringt.

Dennoch wird der alte Wagen wohl bald vom Hof verschwinden. Auch wenn er immer noch nicht viele Kilometer auf dem Tacho hat, im Sommer mit dem Schiebedach toll zu fahren ist, wenig im Unterhalt kostet und knuddelig ist, so ist es ein Auto zu viel für uns. Und da das größere Auto Platz genug für Großeinkäufe und Urlaubsfahrten hat, ist es vernünftig, wenn der Kleine einem anderen eine Freude macht.

Weh würde es mir nur ein klein wenig tun, wenn ich niemanden finde, der ihn haben möchte und er nur zum Schrott gehen würde.


Kommentare

Beliebte Posts