141 - Stifte


Stifte haben schon seit Kinderjahren zu meinem Leben gehört.

Ich habe immer viel geschrieben und immer wieder auch mal wieder gemalt. Ohne Stifte hätte mir so viel gefehlt.

Unzählige Briefe habe ich geschrieben - für die Leser manchmal schwierig sie zu lesen, weil die Schrift mit jeder Zeile unleserlicher wurde. Viele Klassen habe ich gefüllt mit Tagebucheinträgen. Und in meiner frühen Jugend habe ich angefangen Gedichte und Geschichten zu schreiben.

Bis heute spüre ich manchmal den Drang, mich hinzusetzen und loszuschreiben. Heute öfter am PC - weil meine Schrift dort leserlicher ist und ich das Geschriebene auch noch einmal überarbeiten kann ohne durchzustreichen oder wegzu"killern".

Die Stifte brauche ich dann eher, wenn ich ein wenig male, oder Karten schreibe, Post verschönere. Ganz ohne? Unvorstellbar!

 

Kommentare

Beliebte Posts