175 - eine Blüte

 


Ein wenig Wehmut überkam mich bei der Suche nach einer Blüte: kam ich doch an unserem Wein vorbei, der hinter dem Schuppen wächst und entdeckte ich so viele Knospen unterm Laub, dass mir für einen Moment das Herz klopfte: oh wie schön: das Wein-Dach über dem Bambus wächst und gedeiht und eines Tages werden wir vielleicht dort sitzen können und die Trauben genießen... dachte ich und erinnerte mich daran, dass es vielleicht unser letzter Sommer in diesem Haus ist.

Und dann habe ich mich auf die Suche nach Blüten gemacht, wovon es reichlich in meinem Garten gibt: die Tomaten und die gurken blühen, aber auch das Steingewächs.

Das ganze Jahr sieht es eher unscheinbar aus, ist pflegeleicht und braucht nicht viel, aber dann auf einmal bringt es wunderbare stolze Blüten hervor: mal in gelb oder wie hier in pink.

Und wer weiß: gerade mag es bei mir holprig und steinig sein... aber vielleicht sprießt da auch bald eine knallbunte Blüte aus dem Boden....






Kommentare

Beliebte Posts