281 - Daheim


Es ist schon lange her, dass unsere Vermieter bei uns im Hausflur standen und uns erklärten, dass Daheim nicht mehr Daheim sein würde in einer gewissen Zeit. Das Haus soll verkauft werden und für uns war klar, dass wir es für den horrenden Preis nicht kaufen könnten und auch nicht wollten, so sehr wir es lieben.

Mit jedem Schritt der dann kam - Immobilienanzeige, Hausbesichtigungen bei uns... - wurde das Zuhause immer weniger Zuhause. Versteht ihr was ich meine? 

Dann kam die eigene Suche nach neuen Heimen dazu. Viel Rausch, viel Ernüchterung, viel Wehmut, viel Enttäuschung und dann auf einmal ein neues Haus, das bereit steht und auf das man sich freut.

Aber im Moment fühle ich mich dennoch wie ein Heimatloser. Nicht hier zuhause und nicht dort.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es für die Menschen sein mag, die gar kein Zuhause haben...
 

Kommentare

Beliebte Posts