306 - ich


Da stehe ich.

Ich? - Ja klar, wer sonst?

Aber bin das wirklich ich? - So wie ich sein möchte, geerdet, in mich ruhend? - noch nicht ganz

Aber ich fühle den Boden immer mehr. Ich nähere mich wieder. Der Boden wird wieder fester. Ich werde wieder fester. Das Drumherum taucht etwas aus dem Nebel aus und ich sehe wieder Licht.

Ich stehe wieder einigermaßen gerade, im Gleichgewicht.

Das ist das Leben.... immer wieder bereit für Wackler.... Nebel....sumpfigen Boden. Und wir müssen lernen, da unseren Weg zu finden, der uns das bunte Laub zeigt, der uns aufrichten lässt.

Eine Herausforderung. Für den einen größer, für den anderen kleiner.

Ich habe das Glück zu letzteren zu gehören. Aber ich habe auch schon mehr als ein halbes Leben auf dem Buckel und viele Erfahrungen gemacht und mich viel im Spiegel angeschaut.

Hier stehe ich jetzt....

 

Kommentare

Beliebte Posts