Von Blumen, die aus Ritzen wachsen.....



Manchmal wundert man sich, was so eine kleine bescheidene Pflanze schaffen kann. Glaubt man doch nicht daran, dass sie zwischen den harten Pflastersteinen  einen Weg finden kann, um sich einen Weg in Richtung Sonne, Licht und Luft zu bahnen und uns dann irgendwann mit ihrem Antlitz zu erfreuen - nun, zumindest mich zu erfreuen.

Und doch wächst sie da und lässt viele kleine Köpfe auf langen Hälsen emporschauen.

Ich liebe diese Blumen mehr als die, die ich mühsam gesät und gepflegt habe und in meinem Garten angebaut habe, damit sie schön gedeihen und zur Geltung kommen.

Ich liebe ihre Kraft, ihre Stärke, ihre Ausdauer und die Tatsache, dass sie trotz allem noch strahlen, als wäre das alles nur ein Klacks gewesen. Wahrscheinlich war es das auch im Nachhinein. Denn, wenn man es erst einmal geschafft hat, dann vergisst man die schweren Tage davor, die Anstrengungen und das Klagen, wenn es doch einmal "hart" war.

Geht es uns nicht auch manchmal so?

Wichtig ist, dass wir irgendwann wieder gerade dastehen und strahlen!




 

Kommentare

Beliebte Posts