Erster Teil-Knockdown

 




SO. Da hat mich die erste Chemo dann doch ein wenig mehr geknoccked, als ichbes mir vorgenommen  habe.
Aber vielleicht wollte man mir auch nur mal zeigen, dass ich nicht immer die Zügel in der Hand haben  kann.
Wider Erwarten habe ich meine zwei Beutel mit knallroter und durchsichtiger Flüssigkeit bereits am letzten Donnerstag erhalten. "Einführung in die Chemotherapie mit Kühlkappe".
Das erste Mal ist mein Mann mitgekommen und um halb acht standen wir mit anderen Wartenden vor  der Ambulanz in Essen. Erst einmal wurde mir der Zugang gelegt und eine Anti-Übelkeitspille gegegeben. Dann durfte ich mir einen Platz aussuchen und mir die Haare waschen und mir ordentlich Haarkur ins Haar schmieren. Und dann ging es erst mal mit dem Vorkühlen los. Anschließend dann die Medikamente und das Nachkühlen und fertig war ich.

Wir sind dann auf direktem Weg nach Hause gefahren.

Hier hat man dann gemerkt, dass einen das ganze doch etwas matt gemacht hat.  Und am kommenden Tag stieg langsam eine Mattheit gefolgt von Übelkeit auf.

Aber heute, vier Tage danach geht's mir gut. Ich kann essen, bin wieder wach, Übelkeit besiegt. Ich hoffe, das hält nun auch bis zum nächsten Termin an.







Kommentare

Beliebte Posts