Meilensteine

 


Am Freitag ist der nächste Meilenstein auf meinem Weg zum krebslosen Körper geschafft. Der erste Chemoturnus ist dann um.

Dann habe ich vier Gaben der etwas härteren Medikamente hinter mir. Im Anschluss gibt es direkt noch ein Ultraschall, um zu sehen, was sich getan hat.

Ist der Knoten wirklich kleiner geworden oder bilde ich mir das ein, wenn ich meine Brust abtaste? 

Gestern hatte ich ein langes Telefonat mit der Ärztin, die den Bereich Naturheilkunde in der Onkologie der Klinik leitet. Ich wollte wissen, was ich alles tun kann für bessere Ergebnisse, bessere Blutwerte, gezielteres " Loswerden" meines uneingeladenen Besuchers. Es war ein gutes Gespräch und letztendlich mache ich alles richtig: Die Ernährung, der Sport, die Denkweise.

Sie war verwundert, dass noch keinerlei Haar gefallen ist. Eine eher Seltenheit, selbst wenn man wie ich die Kühlhaubentherapie nutzt. Sie meinte auch, dass die Wahrscheinlichkeit von böseren Nebenwirkungen in der zweiten Chemorunde sehr klein ist. Dieses betrifft gerade einmal fünf Prozent. Das macht Hoffnung, dass es vielleicht wirklich so weitergeht.

Ansonsten soll ich mehr Kraftsport einbauen und ruhig fünf mal die Woche Sport einbauen - drei mal Ausdauer, zwei mal Kraft. Und ihr letzter Tip war gegen Ende der Therapie mich mit MINDFULLNESS zu beschäftigen... damit ich eben nicht in alte Muster verfallen. Hier gibt es spezielle Coaches. Da ich ja selbst gesehen habe in den letzten Woche, wie schnell ich wieder in alte Muster verfalle, wird das meine Baustelle jetzt und in der Reha...

Aber heute früh habe ich nach meiner Blutabnahme meine Trekkingstöcke genommen und bin hoch auf das "Hockende Weib" gewalkt und habe oben inne gehalten und die absolute Ruhe genossen. Außer mir und den Waldtieren keiner da.

Geht doch.


Kommentare

Beliebte Posts