Mutti lauft Muddy-Angel-Lauf


Dieses Jahr bin ich dabei!

Im letzten Jahr fing alles damit an, dass es ein Lauf nicht nur für die Krebshilfe, sondern auch für mich wurde. Juli 2022 gab es die Diagnose Brustkrebs.

Jetzt laufe ich für mich...auch ein Befreiungslauf. Und für all die, die dann da stehen, wo ich stand.

Ich weiß noch, wie ich damals beim Zieleinlauf meiner Mädels - meine älteste Enkeltochter war für mich eingesprungen - in Tränen ausgebrochen bin.

Ich hatte einige Stationen mit der jüngsten Enkeltochter abgelaufen und wir haben auch so ein wenig "Muddy-Lauf" erleben dürfen. Aber dieses Jahr wird es ganz anders sein, denke ich.

Jedes Hindernis, das ich da zu nehmen habe, wird eine dieser verdammten Krebszellen sein, die ich überwunden habe. Ich werde die ganzen Monate die ich hinter mir habe - auch wenn sie gar nicht so schlimm waren, wie man es sich vorgestellt hat - mit diesem Lau nicht abstreifen, aber ich werde das Kapitel damit beenden.

Und dann starte ich ein neues Kapitel, ohne den Krebs und mit vielen neuen Erfahrungen, vielen neuen Einsichten über mich und das Leben, sicherlich auch von kleinen Stolpersteinen und Fallen, die zuschnappen wollen und - so lange mein Körper mitmacht - mit einem jährlichen Muddy-Lauf.

Danke möchte ich aber auch all denen zollen, die schon seit Jahren diesen Run machen. Wer weiß, wie weit wir in der Medizin, den Krankenhäusern,... wären, wenn solche Spendengelder nicht wären. DANKE!

Kommentare

Beliebte Posts