2023

 


Jetzt ist es so weit. 2023 geht dem Ende zu. Gerade habe ich noch den aktuellen Newsletter eines online Coaches gelesen, über den ich irgendwann einmal gestoßen bin. Er hatte zwei Listen mit Eigenschaften, die, die das Leben 2023 vielleicht ausgemacht haben  und die, die 2024 ausmachen sollen.

Ich glaube, ich habe 2023 so viel gelernt, geerntet und gelebt, dass ich keine neuen Dinge benötige.     Ich bin da...oder besser gesagt, ich bin hier, genau jetzt. Ich habe 2023 gelebt, was mir guttut - Stolperer werde ich auch weiterhin verzeichnen - , habe den Fokus immer wieder auf das Hier und Jetzt setzen können und bin bei mir. Weiter bei mir sein, tiefer in mich reinhören, schneller im Fokus sein - das wäre das einzige, was mir einfällt.

Aber es gibt heute keine Liste für 2024. Keine Pläne, keine Vorhaben, keine Änderungswünsche... einfach nur leben, wie es mir guttut. Mit Menschen zusammen sein, alleine sein, Freude empfinden, genießen, die Sinne verwöhnen, inspirieren lassen und selbst inspirieren, Dinge SEIN lassen, mich hingeben, weiter lernen, was mich wachsen lässt,...

Und vielleicht auch ein wenig davon hinaus in die Welt geben. Denn wenn wir alle einfach nur den Fokus auf uns selbst und das Hier und Jetzt legen würden - wie einfach dann so vieles wäre. Also freue ich mich, wenn ich anstecken kann, aber auch wenn ich angesteckt werde.

2023 war daher Wachstum... oder, wenn alles schon in mir war einfach das große Kennenlernen meiner Person. 

Kommentare

Beliebte Posts