Pizzeria Roma, Ibbenbüren-Dickenberg

Heute Abend waren wir auf Empfehlung einer Kollegin in der Pizzeria Roma - angeblich eine Filiale der Pizzeria Molino - in Ibbenbüren.

Ich hatte mich so auf leckere Nudeln gefreut und mein Hunger war riesengroß.

Tolles Ambiente, tolle Speisekarte, leckeres Essen. So war die Empfehlung, die ich bekommen hatte.

Nun, vom Ambiente war ich schon beim Reinkommen enttäuscht. Das Restaurant wirkte eher wie eine große Bahnhofshalle und hatte keinerlei Flair.

Die Bestellung konnten wir zwar schnell aufgeben, aber auf das Essen - zumindest die Vorspeise - mussten wir sehr sehr lang warten.

Der überbackene Brokkoli war lecker, wenn auch etwas knoblauchlastig, mein Vorspeisenteller war gut -aber da sind wohl die Gläser mit getrockneten und eingelegten Tomaten nur gut gewählt worden,- und das Caprese war ein wenig lieblos angerichtet. Und, wo war der frische Basilikum?

Dafür war das Hauptessen dann schon hinterm Tresen servierfertig, als wir mit der Vorspeise fertig waren, und konnte sofort serviert werden.

Die Pizza sah verführerisch aus und hat auch gut geschmeckt, der Salat hat geschmeckt, war aber meines Erachtens kein Blickfang und meine überbackenen Makkaroni Vegetaria waren einen Hauch zu salzig.

Ich habe das Roma von meiner Restaurantliste gestrichen und wenn ich auf meine Kollegin treffe, muss ich sie erst mal fragen, wie sie auf die gute Meinung gekommen ist.




Kommentare

Beliebte Posts