Weight Watcher Spargelauflauf

Seit mir gesagt wurde, dass wohl meine Schilddrüse mehr arbeitet als sie eigentlich sollte, achte ich wieder ein wenig mehr auf meine Ernährung:

Das fängt vormittags an, wo ich meine Anzahl an Frühstücksbroten reduziert habe. Die Süßigkeitenlade hat keine neue Zufuhr von Schokoriegeln erreicht und statt Süßkram gibt es einen Obstteller zum Fernsehen.

Außerdem mache ich mir ein paar mehr Gedanken, was gekocht wird und insbesondere meine Portion auf dem Teller ist seitdem angepasst. Attila Hildmann und die Weight Watchers sind aus dem Bücherregal heraus gefallen und bieten wieder Ansporn.

So gab es heute einen Spargelauflauf aus dem WW-Buch mit Tomaten und Kartoffeln.

Zutaten:
1 kg Spargel
Salz
2 TL Butter
1 TL Zucker
Petersilie
600 gr Tomaten
120 l Creme legere
4 Eier
250 ml Milch
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
120 gr geraspelter Käse
600 gr Kartoffeln

Zubereitung:
Spargel zubereiten, in kleine Stücke schneiden und in Salzwasser mit dem Zucker und der Butter 0 Minuten kochen. Ebenso die Kartoffeln in Salzwasser kochen.

Dann den Spargel und die klein geschnittenen Kartoffeln in eine Auflaufform geben.

Die Tomaten klein schneiden und über die Masse geben.

Creme legere, Milch und Eier verrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Über die Masse gießen und mit dem Käse bestreuen. Zum Schluss etwas Paprikapulver darüber geben und alles etwa eine halbe bis dreiviertel Sunde in den Backofen (vorgeheizt 180 °C) geben.

Guten Appetit!



Kommentare

Beliebte Posts