Veränderung

Vor zehn Jahren saß ich abends alleine zuhause und habe gewartet, dass meine Kinder alle wohlbehalten nach hause kommen. Ein regelmäßiger Blick auf die Uhr und das erleichterte Aufseufzen, wenn sich die Tür öffnete.

Vor drei Jahren saß ich abends alleine mit Hund zuhause, habe gelesen oder geschrieben, mit meinen Mädels telefoniert und die abendliche ruhige Zeit genossen.

Heute sitze ich abends mit Hund zuhause und warte, dass mein Freund nach hause kommt, ich die Scheinwerfer in der Einfahrt sehe und die Tür aufgeht und ich sein lautes "Hallo!" wahrnehme.

Wie auch immer ich meine Abende verbringe, verbracht habe.... sie gehören zu meiner Zeit, meinem Leben... auch die, an denen ich drei Mal den Weg abgefahren war, weil die Tochter nicht pünktlich zuhause war, auch den als ich das erste Mal ganz allein zuhause war, auch den als ich Rotz und Wasser geheult habe....

Wer weiß, was gewesen wäre, wenn einer dieser Abende nicht stattgefunden hätte? Das hätte mein ganzes Leben verändern können und das... glaubt mir ... wäre mehr als schade.


Kommentare

Beliebte Posts