Bei den Musikanten

Gestern wurde ein weiterer Weihnachtsgutschein eingelöst.

Nachdem ich mit der Ältesten Düsseldorfs Kunstmuseen besucht und mit der ältesten der Enkeltöchter das Pferdemuseum besucht habe, ging es mit meiner Jüngsten gestern nach Bremen.

Und so ging es morgens in aller Frühe mit dem neuen Twingo gen Norden.

Gestartet haben wir den Tag mit einer Rundfahrt im Bummelexpress. Eine einstündige Rundfahrt im Zug quer durch die Innenstadt. So haben wir interessante Ecken gesehen und ein paar interessante Informationen von Bremen erfahren und schöne Ecken gesehen, die es später zu Fuß zu entdecken galt.

Wer Bremen kennt, der weiß, dass mit der größte Charme der Stadt wohl der Altstadt und insbesondere den engen Gassen des Schnoor-Viertels zu verdanken ist. Hier gibt es so viele Ecken, Nischen und Lädchen zu entdecken, dass ich mir sicher bin, dass auch wir nicht alles gesehen haben.

Anschließend haben wir uns ein wenig durch die Fußgängerzone geschlagen und uns auf dem  Marktplatz rumgetrieben, bevor wir uns aufgemacht haben, um in den Weserpark zu fahren und dort unserer Shopping-Lust zu frönen.


Der Tag war gezeichnet von bunter leichter Heiterkeit, wie man sie oft verspürt, wenn man neue Orte entdeckt. Und am Ende des Tages waren wir uns einig, dass man solche Tage viel öfter geschehen lassen muss.





Kommentare

Beliebte Posts